In Lübeck bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dannach eine solide, kaufmännische Ausbildung absolviert. Ich kenne den Norden und die wunderschöne Region um Lübeck herum und bin sowohl den landschaftlichen Reizen, wie auch der Backsteingotik erlegen.


Gern bin ich Lübecker und identifiziere mich als solcher voll und ganz mit den traditionellen Werten der hanseatischen Kaufmannschaft. Frei aus den Buddenbrooks: "Sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, daß wir bey Nacht ruhig schlafen können.‘ (Thomas Mann).


Als gelernter Kaufmann, Betriebswirt mit Berufserfahrungen bei einem internationalen Marktführer des Baugewerbes und Mitinhaber einer in Ostholstein ansässigen Wohnungsbaugesellschaft erwarb ich mir seit 1999 ein umfangreiches Wissen über lmmobilien und deren Vermarktung.


lm Jahr 2011 brachte ich meine Erfahrung in das von mir gegründetem Geschäft als lmmobilienmakler ein und gehöre seither zu den kleinen aber feinen Adressen am Lübecker Zinshausmarkt. Und meine Kollegen und ich arbeiten anders, wenn es um die Vermarktung lhres Objekts geht. Eine persönliche und diskret hanseatische Abwicklung ohne aufdringliche Werbung steht bei uns im Vordergrund.


Zu unserern bestehenden Netzwerk gehören solvente Unternehmen oder namenhafte Familien, die stetig auf der Suche nach dem passenden Objekt für das jeweilige Portfolio sind. Vielleicht ist dies ein Grund dafür, dass vermehrt Erbengemeinschaften oder private Grundstückseigentümer uns mit der Vermarktung Ihrer Objekte beauftragen.